Reitschule

Auf dem Stockhornhof bilden wir vor allem kleinste Reiterinnen und Reiter aus, einzelne Gruppen bis hin zum kombinierten Reiterbrevet oder Fahrerbrevet.

 

Das Wohl unserer Pferde lieg uns sehr am Herzen. Wir sind eine der wenigen Reitschulen in der Schweiz, welche mit einem tollen Haltungskonzept alle Anforderungen des Pferdelabels des Schweizer Tierschutzes erfüllen. 2023 haben wir die Auszeichnung "Der gute Stall" erhalten. Unsere Pferde leben in der Herde in grosszügigen Ställen mit permanenten Ausläufen und wann immer das Wetter es zulässt haben sie freien Weidegang.

 

Der Reitunterricht findet Mittwochs und Freitag, sowie jedes zweite Wochenende statt.

 

Stunden Durchführung Preis

Kids-Einsteiger (2.5 Stunden inkl. Pferde parat machen,

jedes mal ein Theoriethema, mind. 40min Reiten)

Mittwoch 13:30 bis 16:00

Freitag 13:30 bis 16:00
Freitag 15:30 bis 17:30

Samstag 9:00 bis 11:30

 40.-/Mal

Gruppenstunde

Termin nach Absprache

40.-/Mal

Ausritte für Reitschüler, welche regelmässig in den Unterricht zu uns kommen

Termin nach Absprache

40.-/Stunde

Privatunterricht

Termin nach Absprache

80.-/Stunde

Interessiert an einer Schnupperstunde?

Wir arbeiten mit der Software reitbuch.com. Wir sind froh wenn du dich dort registrierst und uns danach ein Whatsapp (076 449 39 37) oder Mail machst wann du gerne schnuppern kommen möchtest. zum registrieren auf Bild klicken